Selbstgemachter Adventskranz aus alten Ölflaschen

Der selbstgemachte Adventskranz aus leeren Flaschen lässt sich individuell anordnen und schmückt, je nach Wunsch, die Kaffeetafel oder auch das Wandregal gleichermaßen.
Selbstgemachter Adventskranz aus alten Ölflaschen
Ob nebeneinander auf einem hübschen Holztablett, einzeln zwischen Kuchen und Plätzchen auf der Kaffeetafel verteilt oder ganz traditionell im Kreis angeordnet, dieser Adventskranz aus leeren Fläschchen ist auf jeden Fall ein echter Hingucker.
Benötigte Materialien
· 4 kleine Öl-Fläschchen
· 4 kleine Stumpenkerzen – in der Farbe nach Wahl
· 4 Teelichthalter mit Stecknagel
· weihnachtliches Dekogrün, Moose, Zimtstangen, Zapfen oder Pfefferbeeren · eine kleine Rolle feinen Draht zum Binden
Anleitung
Vorbereitung: Die Etiketten auf den Flaschen lassen sich prima mit Öl entfernen. Einfach mit etwas Öl bestreichen, am besten über Nacht einziehen lassen und am Morgen das Etikett abziehen. Letzte Klebereste lassen sich mit einem Stück Küchenpapier oder einem Tuch mit etwas Öl abwischen.
Die leeren, sauberen Flaschen erhalten nun ihre Deko mit weihnachtlichem Grün. Dafür haben wir abwechselnd etwas Moos, Wintergrün und Zweige genommen und mit feinem Draht am Flaschenhals befestigt.
Eine Zimtstange oder ein paar kleine Zapfen eignen sich ebenfalls wunderbar. Hier sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Den Draht am Schluss verknoten, damit alles gut hält.
Nun nur noch die Stumpenkerzen in die Teelichthalter stecken und auf die Flasche setzen. Für mehr Sicherheit empfehlen wir, die Teelichthalter mit einer Heißklebepistole festzukleben. Wir wünschen Ihnen eine gemütliche Weihnachtszeit!