Frauen-Power in Dresden. BIOPLANETE läuft für den Fortschritt gegen Krebs.
3. September 2025
Zum 3. Mal als Sponsor dabei – und mit richtig viel Frauen-Power: vier Kolleginnen haben zusammen 34 Kilometer beim Benefizlauf in Dresden erlaufen.
Zum 3. Mal als Sponsor dabei – und mit richtig viel Frauen-Power: vier Kolleginnen, motiviert und voller Energie, haben zusammen 34 Kilometer beim Benefizlauf »Fortschritt gegen Krebs« im Großen Garten Dresden erlaufen.
Für uns ist dieser Lauf mehr als nur Sport. Krebs betrifft unzählige Menschen – und jeder Beitrag, egal wie klein, zählt. Mit jeder Runde, die wir und knapp 1.000 weitere Teilnehmende auf der zwei Kilometer langen Strecke rund um den Palaisteich gelaufen sind, konnten wir ein Stück Unterstützung für die onkologischen Projekte am NCT/UCC Dresden leisten. Zum Beispiel für die Sporttherapie für krebskranke Kinder.
Das Besondere an diesem Lauf: Wirklich jeder kann mitmachen. Läufer, Walker, Spaziergänger, Familien, Patienten, Angehörige – alle sind willkommen, und jede Runde zählt. Statt Startgebühr wird um eine Spende pro gelaufene Runde gebeten. So wird jede Anstrengung direkt zu etwas Sinnvollem.
Wir sind stolz, ein kleines Stück zum Fortschritt gegen Krebs beizutragen, und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal, wenn wir wieder gemeinsam laufen, lachen und helfen.
3. September 2025
Events
Engagement