Fenchel-Gurken Salat
Knackiger Fenchel entfaltet seine feine, leicht anisartige Aromatik und verbindet sich mit der kühlen Frische saftiger Gurke zu einer klaren, ausgewogenen Komposition. Ein fein abgestimmtes Dressing bringt lebendige Leichtigkeit und unterstreicht die natürliche Eleganz der Zutaten. So entsteht ein harmonischer Genuss, der Frische und Qualität auf besonders feine Weise vereint.
Zutaten
Zutaten
1
Gurke
1
Kohlrabi
2
Stangen Staudensellerie
1
Fenchel
4
Esslöffel
Naturjoghurt oder vegane Alternative
1
Teelöffel
Senf
1
Esslöffel
BIO PLANÈTE O’citron Olivenöl & Zitrone
2
Esslöffel
Zitronensaft
1
Teelöffel
Ahornsirup
1
Bündel
frischer Dill
etwas Feta (optional)
Pfeffer und Salz
1
Esslöffel
Pinienkerne
Zubereitung
Zubereitung
1. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl bei mittlerer Hitze goldbraun anrösten. Dabei gut im Blick behalten, da sie schnell dunkel werden. Anschließend kurz abkühlen lassen.
2. Gurke, Kohlrabi, Fenchel waschen. Den Kohlrabi schälen. Alles möglichst dünn schneiden oder am besten hobeln, damit der Salat schön fein und frisch wird.
3. Den frischen Dill fein hacken und direkt zum vorbereiteten Gemüse geben.
4. Naturjoghurt, Senf, O'citron, Zitronensaft und Ahornsirup in einer kleinen Schüssel verrühren.
5. Das Dressing über das Gemüse geben und alles gründlich vermengen, bis der Salat gleichmäßig umhüllt ist.
6. Mit Salz und ordentlich Pfeffer abschmecken.
7.
Den Salat in Schalen oder auf Tellern anrichten und mit extra Dill, etwas Feta und den angerösteten Pinienkernen toppen.
Guten Appetit!
Anmelden