BIO PLANÈTE reagiert auf Lieferengpässe

BIO PLANÈTE Flaschenumstellung

„Wie wahrscheinlich jeder andere Hersteller kämpfen wir momentan mit einem coronabedingt hohen Krankenstand, explosionsartig steigenden Kosten für Rohwaren, Energie und Verpackungen“, sagt Judith Moog, Gründerin und Inhaberin von BIO PLANÈTE, zur aktuellen Situation. „Langjährige Lieferketten brechen zusammen. Und der plötzliche Wille der Verbraucher, sich mit bestimmten Lebensmitteln zu bevorraten, führt zu extremen Bestellschwankungen, die eine verlässliche Planung nahezu unmöglich machen. Unsere Kollegen leisten gerade Großartiges, um unserer Partner dennoch zufriedenzustellen.“

Obwohl wir uns aufgrund der Pandemie bereits bevorratet haben und von Anfang an stark in regionale Wertschöpfungsketten investieren, ist die aktuelle Produktion nur mit Kompromissen vor allem in der Papier- und Glasbeschaffung möglich.  Betroffen sind davon aktuell ein Teil unserer 500-Milliliter-Flaschen.

Aufgrund der hohen Nachfrage, die weit über den Planungen liegt, setzen wir deshalb ab sofort vorübergehend smaragdgrüne anstatt der gewohnten antikgrünen Flaschen ein. Der UV-Schutz des Glases wurde vorab von unserer Qualitätsabteilung intensiv geprüft und für gut befunden. Das heißt, dass unsere Öle auch mit den neuen Flaschen vor Sonneneinstrahlung geschützt werden und sich deshalb beispielsweise auch nichts am MHD der Öle ändert.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und versichern Ihnen: Am Genuss und der Qualität unserer Öle ändert sich nichts!